Interessante Filme und Anleitungen

Essbare Wildkräuter im Frühjahr

Ich finde diesen Film über Wildkräuter im Frühjahr richtig gut gemacht. Wie jedes Jahr gibt es auch bei mir wieder einen köstlichen Wildkräuter-salat, zusammen mit essbaren Blüten. Solltet Ihr auch mal probieren.


Hier noch Teil II, "Essbare Wildkräuter im Frühjahr"

Die Pflanzen werden gut gezeigt und erklärt. 


Salat pikieren

Hier wird von ProSpecieRara erklärt, wie man Salat richtig pikiert. Ehrlich gesagt, war das für mich bisher auch immer eine sehr diffizile Angelegenheit, weil ich mir nicht so sicher war, ob ich es wirklich richtig mache.


Terra Preta

Dieser Kurzfilm erklärt ganz schön, was genau Terra Preta ist und wie es hergestellt wird. 

 

Terra Preta gehört mit Sicherheit zu den künftigen Experimenten


Rosen einfach vermehren

Alles was du brauchst:

  • Rose
  • Kartoffel
  • Plastikflasche
  • Erde
  • Topf

Ich habe nichts großartig dazu geschrieben, da der Film selbsterklärend ist und zum Nachmachen einlädt.


Eierkarton-Gewächshaus

Ich finde das eine tolle Alternative zu den Plastikgewächs"kistchen". 


Bokashi Eimer selber bauen - nett gemacht!

Die Idee, einen Bokashi Eimer selbst herzustellen ist genial. Es benötigt wirklich nicht viel und wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist, klappt das mit Sicherheit. 


Original EM Effektive Mikroorganismen

  • Bodenhilfsstoff zur Verbesserung der Qualität aller Böden
  • fördert Keimung, Wurzelbildung, Blüte, Fruchtansatz und Reifung von Pflanzen
  • verbessert den physikalischen, chemischen und biologischen Zustand des Bodens

hier kaufen