4. - 10. Tag des Präparierens

Mein Ballen wurden in den vergangenen Tagen schön gewässert und gedüngt.  Leider kam nochmal Schnee, so dass mich mein Dünge-Rhythmus um 2-3 Tage verzögert ist.  

 Dennoch war ich sehr erstaunt, dass sich schon langsam die nicht abgeernteten Weizenkeimlinge zeigen. Ich hätte es etwas später erwartet.   Ich vermute, dass sich in Kürze schon die ersten Pilze zeigen werden.

 Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, endlich zupflanzen.  

 

 

Fingertest

Ich stecke ab und zu den Finger in das Stroh, um festzustellen, wie weich es geworden ist und wie sich die Temperatur innen anfühlt. Dort kann es bis zu 28 Grad warm werden.

Die Setzlinge-Produktion legt los...

Zwischenzeitlich geben meine Keimlinge Gas. Ich freue mich schon riesig darauf, sie bald in ihr neues "Zuhause" zu pflanzen. Für mich ist es immer wieder ein Wunder, wie kraftvoll diese kleinen, zarten Pflänzchen leben und wachsen wollen. 

Der langsam abtauende Schnee...

Damit muss man in den Bergen immer rechnen, daher hatte ich in der Vergangenheit erst Anfang Mai begonnen, weil das Wetter doch sehr unberechenbar ist.