Regenfreier Nachmittag

Da es wieder seit 3 Tagen regnet und es heute Vormittag endlich mal aufgehört hat, bin ich eben  in den Garten, um einige Bilder vom Strohballengarten zu machen.

Ich bin total überrascht, wie gut die Pflanzen dastehen, trotz dem extremen Regen in den vergangenen Wochen.

Es liegt unter anderen daran, dass sich keine Staunässe in den Ballen bildet.

 

Was allerdings nicht zu vermeiden ist, sind Läuse. Die haben sich auf den Bohnen versammelt und ziehen jetzt auch Ameisen an. 

 


Jedes Mal, wenn ich in den Garten gehe ist es eine unglaubliche Freude zu sehen, wie jedes dieser Pflänzchen wachsen und gedeihen will. Ich hatte es irgendwo auf der Homepage schon einmal erwähnt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass es auch wichtig ist, seine Aufmerksamkeit den Pflanzen zu schenken und auch dankbar dafür zu sein.